Du bist die beste Mama für dein Kind!

Ich begleite individuell, intensiv, flexibel, bedürfnisorientiert, verständnisvoll und vor allem einfühlsam, betroffene Mamas mit ihren Babys durch herausfordernde Zeiten. Die Begleitung erfolgt bei dir zu Hause im Alltag deiner Familie.

Besonders Schreibabys, High-Need-Babys, Babys mit Schlafproblemen oder persönliche Umstände können zur Überlastung im Alltag führen. Die Mama-Anfangsbegleitung bietet praktische Unterstützung, ein offenes Ohr für jede Art von Gefühlen und eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation.

Meine Spezialgebiete

Schreibabys

High-Need-Babys

Überlastung im Alltag

Schlafprobleme

Für Mama und Baby
„Dein Baby ist ein Wunder, und du hast es geboren. Ihr seid von unermesslichem Wert und euch gebührt jede Unterstützung, die es nur gibt.“

Mama Anfangsbegleitung entlastet dich durch aktive und intensive Unterstützung bei dir zu Hause. Statt gut gemeinter Ratschläge biete ich, einfühlsame und wertschätzende Begleitung die Mama und damit auch dem Baby guttut.

Mein Angebot ist einzigartig in Österreich, denn meine Aufgabe besteht vor allem darin für dich und dein Baby da zu sein. Kompetent und erfahren, aber nicht belehrend. Nicht beratend von außen, sondern aktiv in deinem Familienalltag. Und das in einem Ausmaß wie du es brauchst (bis täglich mehrere Stunden) und auch zu Tageszeiten, die besonders anstrengend sind.

Zu meinen Kernaufgaben zählen:

Mehr über mich

Als Mama von zwei ehemaligen Schreibabys mit massiven Schlafproblemen, habe ich meine Berufung darin erkannt Mamas in ähnlichen Situationen nicht allein zu lassen. Neben meinen Studienabschlüssen in Sozialwirtschaft und Erziehungs- und Bildungswissenschaften, diversen Weiterbildungen und meinen pädagogischen Erfahrungen im In- und Ausland wurden meine Kinder zu meinen größten Lehrmeistern. Sie haben mich in ihren ersten Jahren an die Belastungsgrenze gebracht, und weit darüber hinaus. Beide auf ihre eigene unterschiedliche Weise. Was beim einen geholfen hat, war beim anderen vergebene Mühe. Universelle Tipps gebe ich daher keine. Jedes Baby ist anders und seine Mama weiß am besten was es braucht. Ich möchte Mamas darin bestärken sich selbst und ihrem Baby zu vertrauen und so viel Entlastung ermöglichen, wie es braucht um das eigene Bauchgefühl wieder zu spüren. Meine Begleitung soll dir helfen die Anfangszeit mit deinem Baby leichter zu durchleben. Die Zeit ist viel zu kostbar um sich durchzuquälen bis es besser wird. Du musst nicht alles alleine schaffen. Auch negative Gefühle sind erlaubt und treffen bei mir auf absolutes Verständnis, weil ich weiß, was es bedeutet sich Rund um die Uhr um so ein „besonders herausforderndes“ Baby zu kümmern!

Das sagen Mamas über mich

Hier ist Platz für eure Erfahrungen: Ich freue mich über eure Worte

Termin vereinbaren

Keine Angst! Der erste Schritt ist der Schwerste!

Jede Mama mit Baby hat so viel Unterstützung verdient, wie sie braucht. Ich möchte dich mit den Herausforderungen nicht allein lassen. Melde dich für ein unverbindliches Kennenlernen. Gemeinsam besprechen wir deine Situation, den Unterstützungsbedarf und einen möglichen gemeinsamen Weg in dieser belastenden Zeit.

Für Alleinerziehende mit geringem Einkommen gibt es zur Zeit die Möglichkeit der Kostenübernahme durch das Katholische Familienwerk Kärnten.

Bitte mutig nachfragen. Jede Mama hat eine Begleitung verdient und finanzielle Gründe sollen dies nicht verhindern. Melde dich und wir suchen nach einer Lösung. 

Die Kosten für den ersten Termin betragen 25,-€ (60Min) + Kilometergeld (derzeit 0,42 €/km)

B.Sc. B.A. Daniela Stöckl
Podeblach 13
9300 St. Veit an der Glan

Lesenswert

Scroll to Top